Programmierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

System: Klassen-Scope Zugriff (statischer Zugriff) auf eine der zentralsten Klassen in JAVA

.out: Referenz auf die Standardausgabe, üblicherweise die Kommandozeile.

.println(...): Methodenaufruf für die zeilenweise Ausgabe auf der Standardausgabe

Und wann genau müsste ich das verwenden ?

könnten sie vielleicht noch bei meiner anderen frage zur Programmierung vorbei schauen leider hänge ich an dieser Programmierung vielen Dank ☺️

0
@Aylin104

Du verwendest das um Text auf der Standausgabe auszugeben.

Wenn du den Import anpasst geht das auch etwas kürzer. In der Import Sektion:

import static java.lang.System.out;

Dann reicht folgender Befehl:

out.println("hallo");
2
@Aylin104

Du musst das verwenden falls du einen String oder integer in eine Textbox oder in die Konsole ausgeben lassen möchtest.

1

Ist ein befehl der Programmiersprache Java, also in anderen Sprachen kannst damit nich viel anfangen, das was in der klammer steht wird als text ausgegeben, entweder eine variable println(var); oder direkt ein String println("Hallo welt");. Man kann auch beides beliebig Kombinieren println("hallo welt" + var + "zweiter text);

Muss ich das bei jeder Programmierung aufrufen, ist es nur um bspw. Hallo Welt als Text zu wieder geben ?

system.out.println ("Hallo Welt") ;

könnten sie vielleicht noch bei meiner anderen frage zur Programmierung vorbei schauen leider hänge ich an dieser Programmierung vielen Dank ☺️

0

Man benutzt das nur in der Programmiersprache Java. Dann passiert eine einfache Textausgabe in der Konsole die geöffnet wird, wenn das Programm ausgeführt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit Informatik und Programmieren aus

Muss ich das bei jeder Programmierung aufrufen, ist es nur um bspw. Hallo Welt als Text zu wieder geben ?
system.out.println ("Hallo Welt") ;

könnten sie vielleicht noch bei meiner anderen frage zur Programmierung vorbei schauen leider hänge ich an dieser Programmierung vielen Dank ☺️

0
@Aylin104
Muss ich das bei jeder Programmierung aufrufen, ist es nur um bspw. Hallo Welt als Text zu wieder geben ?

Kannst du bitte Deutsch sprechen? ich weiß nicht was du hier von mir willst.

1
@InfoFreak644

Ich weiß nicht genau wann ich darauf zugreifen bzw. In meine Programmierung einbinden muss.
Müsste man es nur verwenden wenn man Textaufgabe in der Konsole erziehen möchte ? Außerdem weiß ich leider nicht was genau die mit Konsole meinen :/

0
@Aylin104

Deine Annahme ist richtig. Gilt aber nur für die Programmiersprache Java.

Konsole ist das Fenster, wo normale Ausgaben hingehen. Das kann, muss aber nicht die Eingabeaufforderung von Windows sein.

2
@Aylin104

so zB

String name = "Peter";

int alter = 10;

System.out.println("Name: " + name + "Alter: " + alter);

1
@InfoFreak644

Wo spricht er denn kein Deutsch? Als Informatiker solltest du keine Schwierigkeiten haben ihn zu Verstenen. Echt negativ von dir!

0

Das was in der Klammer steht wird als Text in die Konsole ausgegeben, entweder als String oder integer (Variable)

Was möchtest Du wissen?