Programmiersprache für ein Visual Novel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willste das von Grund auf selbst programmieren?? Wenn ja, dann ist die Programmiersprache eigentlich egal, das geht mit jeder. Java ist heute recht weit verbreitet und auch recht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
20.08.2016, 23:03

Mit Basic wird es schwierig.

0

Ich kann dir nur Ook! empfehlen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ook! wenn du eine Herausforderung suchst.

Spaß beiseite, Java sollte vollkommen eichen. Wenn du es dann mit libGDX programmierst, kannst du dein Spiel auch auf verschiedenen Plattformen abspielen(Android,Windows,Mac...).
Für diese Genre sollte das nicht zu schwer sein. Ein UI Designer ist dafür meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

C++. Aber ich würde dennoch Ren'Py benutzen. Ist doch toll vom Endergebnis, wenn mans drauf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?