Programmiersprache Delphi - Nachricht für ein Geschenk!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Komischer Code! Du erzeugst oben eine variable (x) die nicht benutzt wird und in deiner abfrage sind zwei variablen die erzeugt worden sich geschweige denn einen wert besitzen.

Willst du eine abfrage machen die sagt wenn er geburtstag hat dan happy birthday?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moreTwixxx
02.09.2014, 14:51

ups - ich sag ja ich hab davon eigentlich keine Ahnung ^^

ich hab's erst mit s1 und dann mit x machen wollen, darum sind da verschiedene variable :p

Ich wollte eher eine Abfrage machen ob Henning das Geschenk in der Hand hält also irgendwas in Richtung 'if x=Henning then' und dann soll das Happy Birthday stehen und noch sein ein vermerk mit // wie ich ihn da auch stehen hab. Und wenn jemand anderes das Geschenk hat also 'else' dann soll da eben 'Achtung nicht öffnen' o.ä. stehen.

0
Kommentar von Timmmbo
02.09.2014, 14:55

Kann dir heut abend mal einen Code schicken hab jetzt aber grade keine Zeit

1

Was möchtest Du wissen?