Programmierer werden wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Man kann auch Informatik studieren oder eine schulische Ausbildung zum/r technischen Assistent/in für Informatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zb bei der VHS einige Kurse machen wo du auch Programmieren lernst.Auch wen es nur kleiner Programme sind wie  zb ein Lotto Generator.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äpps und Spiele programmieren wollen hier viele. Nachdem sie sich ein paar Jutub-"Tutorials" angesehen haben, ändert sich der Wunsch dann aber meistens, weil die Götter vor den Erfolg den Fleiß gesetzt haben.

Wenn Du das konsequent machen willst, solltest Du ein IT-Studium absolvieren. Dazu brauchst Du das Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robokopf1
15.08.2016, 12:50

Wie ich es gehört habe, wird man nicht viel im Informatik Studium programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?