Programmieren von "Simon says" über Java?

1 Antwort

Schöne Idee. Was ist deine Frage/Problem?

Als Inspiration:

Du könntest in ein Array/ArrayList die Reihenfolge der Buttons speichern, indem du nach dem zufälligen bestimmen des Buttons, diesen in die Liste schreibst. Dann werden entsprechend der Liste die Buttons aktiviert. Im folgenden wird dann bei der Aktivierung von Buttons durch den Nutzer dies Schritt für Schritt mit der Liste abgeglichen.
Eine solche Liste kann auch einfach ausgegeben werden auf alle möglichen Arten.

Die GUI kannst du ggf. mit Swing o.ä. machen. Am einfachsten mit dem Eclipse Plugin für Swing.