Programmieren von Grund auf selber beibringen... möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht.

Ich habe mir im Alter von 13-18 Jahren (das ist jetzt 25-30 Jahre her) die Sprachen Basic, Z80-Assembler, 6502-Assembler, C und Pascal beigebracht. Die objektorientierte Programmierung in C++ gab ich mir erst einige Jahre später, aber auch dies klappte ohne fremde Hilfe.

Mittlerweile kann ich noch einige weitere Assemblersprachen sowie Java, C#, PHP, Perl, Python, Javascript und die Beschreibungssprachen (X)HTML, CSS und XSL. Alles selbst beigebracht … es klappt also!

Ich wünsche viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich!

Sehr viele Leute (mich eingeschlossen) fangen als Jugendliche an Webseiten oder Programme zu schreiben.

Such dir aus welche Programmiersprache dir am besten liegt und such dir online Tutorials dazu raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir HTMl über das Internet beigebracht und jetzt bin ich ein Buch über Java am lesen. Ja es ist möglich.

Mfg woodl0ck

PS: HTML haste schnell gelernt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaumApollo
26.01.2013, 18:19

html=websiten programmieren??(sorry was sowas angeht bin ich echt voll der noob)

da hätt ich dann nochmal ne frage: wie siehts denn mit der zeit aus wenn man sich dass selber beibringen will?? wie lange wird es denn dauern bis man sowas mal beherscht? bzw. wie viel zeit müsste man denn (am tag, woche...) aufwenden?

0

Du würdest staunen, wenn du wüsstest, wie viele Leute hier sich ALLES selbst beigebracht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?