Programmieren mit php Tabelle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun für sowas gibt es wohl etliche Lösungen. Ich würde probieren das ganze halbwegs variable zu halten, sprich Variablen für die Vorgaben zu nutzen. Ansonsten bin ich eher ein Fan davon HTML Code nicht direkt mit PHP zu genieren, sondern lediglich Bedingungen und Variablen in PHP abzubilden und den reinen HTML Code im HTML zu belassen. Eine Möglichkeit für sowas könnte so aussehen:

http://pastebin.com/JUFiMjD0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pseudocode:

For(i=1 bis 99 schrittweise 3)
Echo tr td i /td td i+1 /td....

Und bei jedem td halt ((i%2==0)? "Css für grau" : "")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den HTML Code für die Tabelle musst du ja eh schreiben, daher macht es wenig Sinn das in PHP zu schnüren, aber wenn dann halt:

<? echo '<table>.....'; ?>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Whyiamsopretty 07.04.2016, 20:53

Auf
der Seite soll eine einfache HTML-Tabelle ausgegeben werden mit drei
Spalten. Inhalt sollen die Zahlen von 1-99 sein, wobei alle gerade
Zahlen fett dargestellt werden sollen.
Der Lösungsweg ist weitestgehend offen. Einzige Einschränkung: Die
Tabelle soll über PHP generiert werden.

0
Eutervogel 07.04.2016, 20:55
@Whyiamsopretty

Ah die soll gewiss mit ner Schleife erstellt werden wa? Dürft ihr auch CSS verwenden?

0

Was möchtest Du wissen?