Programmieren mit Java lernen. Aber mit welchem Hilfsmittel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://www.sololearn.com/Play/Java/ Bin erst letztens auf diese Seite gestossen. Man muss sich nur anmelden und kann die Programmiersprache wählen, die man lernen möchte, ist sogar interaktiv. Von dem was ich bisher gesehen habe, scheint dies gratis zu sein und man macht immer kleine Schritte zum Lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elektroniker217
06.02.2017, 12:39

Da bin ich grad schon dran ^^

0

Ich selbst kann "nur" C/C++ aber ich hab einen Freund der gut Java programmieren kann.

Wir haben sichs alle durch Youtube Videos beigebracht.

Sobald du die Basics beherrschst ist es eigentlich nur mehr wissen wonach du suchen musst. Z.B. Ich brauch einen Knopf im programm -> java how to make buttons googlen :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.gailer-net.de finde ich für die Grundlagen eine sehr gute Seite ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Java Programmierung für Anfänger, gibt es für ca 11€ auf Amazon, ist ein gelbes buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein YT Tutorial und Eclipse reichen locker.

(Moderne IDEs erfordern kein Fachwissen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?