Programmieren lernen zuhause?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber eine Website. Die heißt Codeacademy. Da lernt man alle Programmiersprachen an Beispielen kennen. Es gibt imho kein besseres und vor allen kostenloses Werkzeug für Anfänger.

Viel Spaß! :)

Vielen Dann :)

0

"Einfach mal so programmieren" kann man heute mit fast allen Programmiersprachen.

Du kannst Dir Java herunterladen (Java Development Kit). Dann brauchst Du nur einen Texteditor zum Programmieren.

Oder Du installierst Eclipse - das ist dann eine Entwicklungsumgebung für Java, die alles bunter macht.

Oder Du willst nur für Windows programmieren? Dann installiere Microsoft Visual Studio 2017 Community Edition und lerne C#, C++ oder wenn es sein muss sogar Visual Basic.

Oder Du installierst Python. Texteditor und fertig.

Oder vielleicht lieber JavaScript? Dann nimm node.js und einen Texteditor. Fertig.


Java finde ich super zum lernen da die Sprache gut strukturiert ist.

Ich selbst habe Java mit diesem Online-Buch gelernt.
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Ein bisschen Theorie hier und da aus anderen Quellen ist allerdings auch nicht verkehrt und teils sogar notwendig. Programmieren zu können heißt später eigentlich nur noch besser googeln zu können als der Durchschnitt.

Kostenlos programmieren lernen?

Ich würde gerne das Programmieren erlernen, um später Webseiten oder Roboter bedienen zu können auf einfacher Basis.
Welche Programme, Webseiten usw. empfehlen sich, mir als Einsteiger das Programmieren beizubringen?
Erlernen möchte ich z.B. HTML, Javascript, CSS und C++.

...zur Frage

Apps programmieren - welche Programmiersprache?

Hallo, Wenn man jetzt einfache Apps programmieren will: welche Programmiersprache würde sich dafür am meisten lohnen bzw. welche Programmiersprache ist die nutzvollste? Danke

...zur Frage

Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen zu lernen?

Ich würde gerne anfangen programmieren zu lernen, da ich den Beruf "fachinformatiker systemintegration" oder den Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" anstrebe. Ich weiß aber nicht, welche Programmiersprache die beste ist oder welche bei dem Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" am meisten Genutzt wird. Bitte sagt auch dabei, wo man sie am besten lernen kann und wofür die Programmiersprache genutzt werden kann.

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

mit welchem programm ist es am leichtesten zu programmieren?

hallo, ich würde gerne programmieren lernen, weiß vielleicht wer, mit welchem programm es am leichtesten ist, programmiern zu lernen?

und könnt ihr mir gute yt tutorials sagen, wo man gut lernen kann?

bzw. gute youtuber, die zeigen, wie man mit diesem programm programmiert?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?