Programmieren lernen mit Visual Basic Express 2010. Lehrbuch gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist zwar Visual Basic 2005 erläutert aber das System der objektorientierten Programmierung schön deutlich: http://openbook.galileocomputing.de/visual_basic/

Übrigens kannst du dieses Buch auch kaufen. Mit 2 CDs, 59,90 Euro.

ist das denn für aktuelle versionen noch benutzbar oder muss ich mich dann durch die funktionen suchen?

0
@OoompaLooompa

Da gibt es keine problematischen Unterschiede. Mit dem neuen Visual Studio und dem Framework kommen lediglich neue Funktionen dazu.

Denn die Methodenaufrufe und ähnliches kommen vom Framework nicht von der Entwicklungsumgebung. Diese erleichtert höchstens die Eingabe und ist in der Lage mit dem zugehörigen Compiler neue Sprachkonstrukte zu kompilieren.

Mit Visual Studio 2010 ist es zum Beispiel möglich eine Porperty wie folgt zu schreiben (also als Einzeiler): Public Property MyProp As String

Ich selbst habe das Buch durchgearbeitet und es hat mir damals viel gebracht. Heute richte ich mich bei Programmierkursen, die ich gebe, ebenfalls nach dem Buch.

0
@OoompaLooompa

Ich bin kein staatlich anerkannter Lehrer, das sollte ich noch erwähnen. Ich mach es das lediglich, weil es mir selbst Spaß macht und ich anderen damit helfen kann. :)

0

Ich habe ein Buch für die 2010 Version.

Kann sie dir ja mal schicken. Ist auch nicht groß. Das Buch besteht aus einzelnen HTML seiten.

Kann man aber auch ändern.

Ist auch von der Seite Galileo Computering, blos halt kostenlos und für die 2010 Version.

Ich schau mal wo ich sie habe, und stell dan den Download link hier rein.

Was möchtest Du wissen?