Programmieren lernen leicht gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Unreal Engine (seit kurzem kostenlos) hast du sogenannte Blueprints, mit denen du relativ einfach Gameplay programmieren kannst.

Ansonsten gibt es die Unity Engine, um da visual Scripting machen zu können, brauchst du aber ein kostenpflichtiges Plugin (Playmaker).

Vielleicht solltest du dir den Game Maker mal ansehen (kostenlos). Auch dort kann man mit Visual Scripting einiges anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scratch? Du hast also noch keine Erfahrung mit Code?

Ich würde da einfach mal empfehlen, mit einem Buch anzufangen - die IDE ist am Anfang ja nicht das Problem.

Was wäre denn die Programmiersprache deiner Wahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn programmieren? Richtung Websites oder Programme für Windows oder Apps??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir dieses Buch empfehlen, habe es selber auch und bin eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/gp/product/3527710701?keywords=java%20f%C3%BCr%20dummies&qid=1448456703&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samsungboy2000
25.11.2015, 14:06

Gibt es auch gratis Ebooks, weil ich nichts kaufen darf?:)

0

Python gibt es. Noch ich arbeite mit Scratch und Python. 😊😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timster292
25.11.2015, 14:06

Eine Programmiersprache

1
Kommentar von samsungboy2000
25.11.2015, 14:15

Ist das leicht oder schwer?

0

Was möchtest Du wissen?