Programmieren lernen, C#?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lerning by doing ist meiner meinung nach das beste. Überlege dir eine Aufgabe und versuche sie zu lösen. Nimm dir ein buch über die grundlagen her und lerne etwas. Abschreiben ist kein Lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit C# anfangen... Naja habe ich auch gemacht. ABER ich hatte das im Rahmen meiner Technikerausbildung. Also in der Schule. So mit Lehrer und so.

Für einen einfachen Einstieg in die Welt des Programmierens an sich, würde ich Python empfehlen. Damit kannst du auch kleine Spiele mit grafischer Oberfläche in kürzester Zeit programmieren. Zum Beispiel Tetris oder so.
Aber für die Basics des Programmierens ist das in meinen Augen die Einsteigerfreundlichste Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super, dass dir das Programmieren gefällt. Direkte antwort zu der frage:

Ich habe sie nicht.

Es sind viele bücher gut. Ich denke Du hast dir auch für den Anfang die richtge Sprache ausgesucht.

Ich hab grad das problem, dass ich gar nicht weiss, wie weit du schon bist.

Für anfänger die das oop usw. noch nicht ganz durch haben empfehle ich:

https://www.youtube.com/channel/UCogSE6uiJyiL31IG-tlxBAw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich auf C# stürzt, ohne Erfahrung mit Programmiersprachen, solltest du mit Scratch anfangen. Der Breich Spieleentwicklung ist ein nicht sehr bescheidenes Ziel. Du brauchst mindestens einen Bachelor in Informatik, wenn du das professionell machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?