Programmieren Lernen aber wie fange ich an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.amazon.de/dp/3446431195

Das Buch ist sehr gut und gerade für Anfänger sehr gut beschrieben (enthält auch Videotutorials). Lernen tust du da Lite-C, was praktisch identisch ist mit C. Ist aber leichter zu lernen als C/C++. Wenn du dein eigenes Game entwickeln willst ist das ein guter Startpunkt. Und mit dem Wissen kannst du dann relativ leicht auf C++ umsteigen, wenns was anspruchsvolleres sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Explizit für ein einfaches Spiel? JavaScript. HTML5 greift einem da echt extrem gut unter die Arme. Klar, du kannst auch C/C++ lernen und solltest das auch irgendwann mal tun aber da wirst du eine ganze Menge mehr Zeit benötigen zumal IMO JavaScript den größeren Spaß- und Freiheitsfaktor hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als sprache am anfang zu lernen lohnt sich java oder javascript

aber als allgemeiner anganf wie alles funktioniert haben mir hacks geholfen. ich habe ein altes spiel genommen und versucht werte zu verändern. dabei bleibt der aufbau vom spiel bei einem hängen. bisher hat es noch nicht geschadet^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quote
14.07.2013, 00:10

bei mir hat es auch mit dem hacken von Cave story angefangen :D

0

Ich würde auch Java empfehlen...

geh mal auf Greenfoot.com das ist ein Programm was von Studenten geschrieben wurde und zum lernen ganz gut ist. Auf der Seite wird dir auch alles erklärt, ich glaube das Buch wo es auf Deutsch drin steht musst du dir kaufen.

Das Programm ist aber an sich ganz gut, wir arbeiten damit jetzt in der Oberstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maksim1
14.07.2013, 00:42

wo kann es nicht finden

0

Nimm Java oder C++. Gibt gute Bücher darüber. Java wurde uns damals in der Schule näher gebracht.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Solltest dir über die plattform klar werden...

Für was willste dein game machen? Andriod=java, WindowsPhone=C#, IOS(Apple)= C++ usw...

Dann solltest dir drüber im klaren sein, dass leute dafür jahrelang studieren, also denke net das lernste an nem wochenende ;D

Java is da wohl am besten....C++ ist die wohl mächtigste sprache, weil du jedes bit einzeln ansprechen kannst..doch die zeigerarythmetik treibt dich in den wahnsinn^^ fang klein an ;D

Oder am besten mach ne Scriptsprache wie JavaScript...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten du nimmst c++, oder python(ist aber ne scriptsprache). nimm lieber python, denn wenn du das kannst, kannst du auch mit der kostenlosen blender game engine ein 3dspiel proggern/sripten :D leider habe ich damals vb genommen D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?