Programmieren lernen - am besten wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Processing ist schön einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang mit einer Sprache an, die alle grundlegenden Konzepte einer modernen objektorientierten Sprache erfüllt und dennoch nicht zu schwer ist.

Meiner Meinung nach bieten sich hier Java und C# an. Persönlich rate ich Dir zu C#, weil Microsoft ein extrem gutes Framework und sehr guten Support (MSDN) bietet.

Fang nicht mit C++ an, weil es ehrlich gesagt wirklich schwer ist.

Fang nicht mit vb.net an, weil es 1. keine Sprache auf dem Entwicklungsniveau wie die genannten ist und 2. das ganze VB Umfeld relativ unprofessionell ist.

Klar ist vb relativ einfach zu lernen, aber der Umstieg zu einer weiter entwickelten Sprache ist relativ hart.

Lernst Du Java oder C# kannst Du prinzipiell alles machen und der Umstieg zu C++ (wenn Du mal hardwarenah programmieren willst) ist machbar.

Wenn Du mehr über die Unterschiede zwischen Java und C# wissen möchtest, frag gerne nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?