Programmieren lernen ---- Webseiten/Internetseiten erstellen - Welches Buch könnt ihr Empfehlen ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe vor Jahren mit self html angefangen: http://de.selfhtml.org/ Die Seite ist sehr empfehlenswert vorallem für Anfänger, da alles Schritt für Schritt erklärt ist und man sich langsam steigern kann. self html ist kostenlos.

Ein gedrucktes Buch würde ich Dir für den Anfang nicht empfehlen, es gibt genug kostenlose Seiten im Internet.

Hey also ich arbeite auch mit HTML und CSS. Für HTML hab ich verschiedene Bücher z-b. -Jetzt lerne ich HTML -HTML spielend gelingt die Webseite -Basis-know-how CSS

wen du aber selber Programmieren möchtest, dann würde ich dir raten nach PHP bücher zuschauen ;) die sind zwar kompliziert aber wen du es einmal raus hast funktioniert es ganz schnell, musst dich halt nur dahinter setzen und willen zeigen ;)

Am besten lernst du das durch ausprobieren. Einfach ein Thema ausdenken und versuchen eine Webseite zu dem Thema zu bauen.

Ich wuürd auch sagen probiere einfach ;)

Folgende Buchserien:

  • HTML for Kids
  • PHP for Kids

Hört sich zwar doof an wegen dem "for Kids" aber für Einsteiger einfach perfekt. Wird alles schön und simpel mit vielen Beispielen erklärt und man hat recht schnell ein Erfolgserlebnis.

Was möchtest Du wissen?