Programmieren geeignete Bücher in welche Programmiersprache ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

C++, ich muss sagen ich finds leichter als C#, obwohl viele anderer Meinung sind. Ein gutes Buch: C++ für spieleprogrammierer

Es geht aber fast gar nicht ums spiel programmieren, sondern einfach um C++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hairgott 31.12.2015, 01:38

?????

0
ruepel 31.12.2015, 05:50
@Hairgott

Also c++ ist eher für Profies. Man muss viele Computer Details kennen lernen wie auch bei C. Im gegensatz zu C ist es aber viel umfangreicher zum Einstieg würde ich es nicht empfehlen. Ich hab mir auch überlegt D zu empfehlen ein gutes Buch dazu: http://ddili.org, aber auch wenn es besser ist als C++ ( weniger Probleme meiner Meinung nach ) ist es immernoch genauso umfangreich. Also alles eher Sprachen für Leute die wirklich interesse daran haben alles zu verstehen und alles programmieren zu können.

0
ByteJunkey 31.12.2015, 07:36

Ich bin auch für C++. Auch wenn es schwerer ist, als C oder C# o.ä. Aber wenn man C kann, sag ich mal, kann man jede andere Sprache auch. Mir fällt keine ein, die schwerer ist, als C++. Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, aber ich muss gestehen, dass C++ meine erste Sprache war, die ich konnte ;)

0

Ich schlage Python vor. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hardc0re181 31.12.2015, 17:34

Für Anfänger definitiv das leichteste.

0
PauSteu98 02.01.2016, 04:16

Und man kann damit fast alles machen, was nicht zeitkritisch ist. Ich habe vor kurzem eine Steuerung für eine selbst gebaute Fräse geschrieben.

0

Java, Javascript, C #.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?