Programmieren einer Spalte Anzahl von Spielen bei einer Ligatabelle Excel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich reagiere jetzt nur auf den Text in Deinem Kompliment (Danke!), ohne die Beiträge hier gelesen zu haben.
Dein Text:

Hi, meine Frage: Wie kann ich eine Spalte einfügen die angibt wie viele Spiele der Spieler jeweils gespielt hat? Bsp. " Chelsea (Steven) hat 2 Spiele gemacht und Dortmund (Lukas S.) hat 4 Spiele gemacht" Jetzt sollte auf der Seite Tabelle, in den Zellen M2-M15, automatisch von Excel angegeben werden, wie viele Spiele der jeweilige Spieler gemacht hat. Also in diesem Fall hinter Steven eine 2 und hinten Lukas eine 4. Wie kann ich diesen Vorgang programmieren, dass er automatisch die Anzahl der Spiele eines jeweiligen Spieler aus dem Blatt "Liga-Spielplan" aus liest und Sie dann in den zeilen M2-M15 summiert ?

Teste mal genau in Deiner Beispieltabelle diese Formel in M2 (und runterkopieren):

=SUMMENPRODUKT(('Liga-Spielplan'!$L$4:$M$94=H2)*('Liga-Spielplan'!$Q$4:$Q$94<>""))+SUMMENPRODUKT(('Liga-Spielplan'!$T$4:$U$94=H2)*('Liga-Spielplan'!$Y$4:$Y$94<>""))

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DTownUser
08.07.2013, 15:06

Habs auf die Reihe bekommen! Funktioniert Klasse!!!! Vielen vielen Dank dafür :) werde die Antwort aufjedenfall als hilfreichste Antwort markieren!

0

Die Bilder zum Kommentar

Tabelle - (programmieren, Excel, Anzahl Spieltage) Liga-Spielplan - (programmieren, Excel, Anzahl Spieltage)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?