Programmieren: C 2Dimensionales Array aus textdatei erstellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder jede Zeile als String einlesen und dann in einzelne Chars zerlegen oder gleich immer nur ein Char einlesen.

RazoR137 19.07.2012, 18:39

Danke für die schnelle antwort. aber wie sag ich dem programm dass es das nächste zeichen einlesen soll? momentan stehts so in meinem code: fscanf(f,"%s", arrayindasgespeichertwird);

0
OscarWalt 19.07.2012, 18:47
@RazoR137

Wäre die Frage, was das für Zeichen sind. Mit dem Parameter f gibst du Floating point (Dezimalzahlen) vor. Mit c wärens chars. Ist bei mir schon Jahre her, daß ich was mit C++ gemacht hab, aber das Internet bietet dir da auf jeden Fall die nötigen Infos, wenn du weißt wonach du gucken mußt.

Unter C gibts z.B. auch eine getChar Funktion die nur einzelne Chars einliest.

0

wie sind die zeilen in der textdatei denn getrennt? mit zeilenumbruch?

wenn ja, sende ich dir einen quellcode in c dazu

Sicherlich findest du unter Suchanfragen wie "C programmieren eingabe einlesen" genug dazu.

Was möchtest Du wissen?