Programmieren-Basics: Wie programmiere ich einen einfachen Taschenrechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau. Die Eingabe des Benutzers verarbeitest du in einer IF-Abfrage, welche dann die jeweilige Funktion aufruft.

Erstmal in welcher Sprache programmiert ihr?

keine ahnung lan. ich glaube das heißt basics. oder basic? :D

0
@gutefragebvb09

Also die Frage ist irgendwie nicht gerade spezifisch gestellt von daher weiss ich nicht ob dir das hilft aber du musst erstmal zwei variablen deklarieren und ihnen die zwei eingegebene Werte zuweisen.

Das könnte so aussehen:

a = Val(Text1.Text)
b = Val(Text2.Text)

Danach eine Dritte variable deklarieren und ihr den Wert der verrechneten variablen geben.

z.B e = a / b
0