Programmieren: Anfänger mit JavaScript / .html. - "Login" programmieren

Login - (Programmieren, HTML, Anfänger)

5 Antworten

Er prüft in der while-Schleife ob er Benutzer1, EingabeB zuweisen kann. Geht immer -> Endlosschleife und Seite bleibt weiß. 

Auf Gleichheit prüfen immer mit doppelten Istgleich == oder in JS fallweise mit Dreifachem.

Wieso hast du überhaupt da eine Schleife, bzw. zwei? Eine fußgesteuerte reicht. Bedingung ist Benutzername UND Kennwort stimmen nicht, im Schleifenkörper die beiden prompts. 


Ansonsten sei gesagt was hier schon gesagt ist, mit nem Login hat das nichts zu tun. Aber mach dein Ding und übe dich.

Ich möchte nur nochmal anmerken, dass ein login in Javascript völlig unsicher ist und mit jedem gängigen browser problemlos umgangen werden kann. Normalerweise macht man sowas mit php :)

Bitte kein Java-Tag auf JavaScript-Fragen.

Was möchtest Du wissen?