Programmieren aber was?

9 Antworten

Wenn du schon programmieren kannst und selbst Projekte wie ein Betriebssystem oder Browser machbar sind, solltest du versuchen, deinen Horizont zu erweitern und neue Technologien lernen.

Ein paar Anregungen dazu:

  • Mobile Computing (Android, iOS, ...)
  • Cloud Computing
  • Semantic Web (RDF, OWL, ...)
  • UML (falls du das noch nicht kannst)

Wenn dir einfach der Sinn nach reiner Programmierarbeit steht, dann versuch dich mal in der Spieleentwicklung. Da könntest du zum Beispiel einen 3D-Shooter angehen, für die Grafik verwendest du vielleicht Ogre3D und für die Physik BulletPhysics. Dein fertiges Spiel könntest du dann noch wie beim Cloud Gaming über ein Netzwerk an einen Host streamen. 

Dabei kommen dann ganz neue Herausforderungen auf, wie Echtzeit-Physik-Berechnungen und ein minimales Delay zwischen User Input und der Interpretation am Server.  

Ich würde dir raten dich an eines der zahlreichen opensource Projekten zu beteiligen, schau doch einfach mal unter

http://github.com

Kp obs möglich wäre aber wie wäre es mit einem Programm das den Desktop sortiert. Also selbstständig ordber anlegt und Dateien mit dem selben format in die jeweiligen ordner steckt :D

Das hört sich nach einem billigen Batch-Script an ^^'

1

Ist möglich und nur etwas aufwändig aber nicht schwer. Kann wahrscheinlich sogar über Batch gelöst werden.

1

Wie wäre es ein Programm mit einer Hübschen GUI, welches einen Counter-Strike: Global Offensive Server aufsetzt und editiert (zB. für LAN Partys, aber auch fürs schnelle private Online-Spiel)? (ich glaub nicht dass es sowas schon gibt)

Aktuell ist das noch ziemlich Kompliziert. Man muss eine Komanndozeilenversion von Steam herunterladen und dann auch über etliche Kommandos erst CS:GO herunterladen den Server starten, maps wechseln usw.... (ohne Anleitung geht da gar nix).

Wenn du darüber eine hübsche GUI basteln könntest würden sich bestimmt einige Spieler über dein Programm freuen.

Halte mich bitte auf jeden Fall auf dem laufenden wenn du dich da ran machst! Ich würds ja selbst machen, aber ich bin noch Programmierfänger und hab zz. keine Zeit.

LG Lukas

Also nochmal der Sinn des Programms:

Man Kann per Buttonklicks den Server starten / Map auswählen / Spielmodus wählen / Einstellungen ändern können. Hinter den Buttons versteckt sich dann das jeweilige Kommando (bzw. die Kommandos) welches dein Programm in die SteamCMD eingibt.

LG Lukas :-)

0

Programme die anzeigen dass man gehackt wurde ( aber echt aussehen) ... Probiere ich auch gerade so ein bisschen ...

  1. Ich bin kein Anfänger mehr ._.

  2. Soll das ein Virus sein? o.0

0

Was möchtest Du wissen?