Programmier Programm für Mac?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was stellst du dir unter einem "Programmier-Programm" vor? Ein Programm, dass die ganze Arbeit für dich macht und dem du beim Programmieren zusehen kannst?

Oder meinst du etwa eine IDE? Bei letzterem, wovon ich ausgehe, kommt es natürlich darauf an, welche Programmiersprache du verwenden möchtest. Dann kann man Empfehlungen aussprechen. Aber ohne die Sprache zu kennen, kann ich dir hier keine "Lösung für alles" anbieten, denn jede Programmiersprache hat speziell an diese angepasste IDEs.

Hast du dich schon entschieden oder weißt du, in welche Richtung es gehen soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist natürlich die Frage was du machen willst.

Würde dir Arduino empfehlen, da lernst du programmieren und auch was E-Technik. Software ist umsonst und Arduino Einsteigersets gibts für ca 40€. Dazu eine riesige Community.

Sonst fand ich damals Delphi Pascal gut. Eigene kleine Programme schreiben die du dann auch rumschicken kannst als .exe

Wie wärs mit Xcode. Das ist relativ einfach. Lernen musst du aber dennoch mit Buch.

Kommentar von Raph101
07.08.2017, 15:35

Programmiersprache ist Swift

0
Eclipse

geht glaube ich für alle Betriebssysteme! 32 und 64

Bit

Systeme und viele Eigenschaften sind auch für Mac OSX / Apple Produkte geeignet! :D

Eclipse ist einer der gängigen Programmier-Programme, dir wird dort jedoch nicht beigebracht, wie man etwas programmiert, da hilft es nur zu google'n , spielen & testen, so hat jeder mal klein Angefangen :)!

Die Frage ist welche Programmierer Sprache du lernen willst.

Was möchtest Du wissen?