Programmheft Musical

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also auf die letzte Seite gehört schonmal die Besetzung und die Rollen. Dann würde ich noch auf die vorletzte Seite den Dirigenten, wer die Musik gemacht hat ( z.b Andrew Lyold Webber ) und die Instrumente die genommen wurden. Auf das Cover ein schön großes Bild und die Überschrift des Musicals. Auf die zweite Seite viele kleine Bildchen und ein Slogan. ( wenn du zum Beispiel Elisabeth nimmst: Alle tanzen mit dem Tot, oder bei Tanz der Vampire: Die Vampire laden zum Tanz) Die Handlung auf eine Seite und nicht vergessen VIELE BILDER! Dann noch die Lieder ( und welche Figuren sie singen ) auflisten. Ein pahr schöne Zitate aus dem Musical raussuchen und über die Seite verteilen. Falls mal berühmte Persönlichkeiten ( Helene Fischer usw) als Gäste aufgetreten sind kurz erwähnen und in welchen Ländern es noch spielte : )

LadyKrolock 13.12.2013, 14:11

Hi, danke für das Sternchen : )

0

In einem Programmheft steht die grobe Story, meistens auf 2 Seiten zusammengefasst. Dann steht manchmal noch was über das Theater drin (wann gegründet und was vorher drin war). Die Unterteilung der Akte (die einzelnen Szenen) sind mit Titel und den währenddessen auftretenden Darstellern vermerkt. Wenn du eine Art Castheft machen willst (das liegt dem Programmheft oft bei) : Jeder Darsteller wird vorgestellt, wo er vorher gespielt hat, wo er herkommt und welche Rolle er im Stück übernimmt. Ansonsten natürlich viele Bilder verwenden :)

Was möchtest Du wissen?