Programmersprache - wo sind alle Zeichen hin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst mal solltest du dir klar werden, in welcher Programmiersprache du programmieren möchtest.

Es gibt eigentlich zu jeder Sprache eine ausführliche Dokumentation.

Zum Beispiel von PHP:

http://php.net/docs.php

Ich würde dir aber raten, mit einem Buch anzufangen.

jayge13 16.11.2015, 21:01

Naja, ich dachte Eclipse ist halt Java, oder nicht?

Und welches Buch? Ich will meine Zeit nicht verschenden, also muss ich von anfang an das richtige lesen.

0
Tschoo 16.11.2015, 23:48
@jayge13

Eclipse ist die IDE (Integrated Devlopment Environment), für Java musst du diese erst "aktivieren", indem du das Java-Plugin dazunimmst und die JDK (Java Development Kit) auf den Rechner installierst.

1

du musst die tastatur von englisch auf deutsch umstellen . wir wissen auch nicht wo du was programmierst , weil du irgendwie nicht mal sagst ob es ein editor ist oder eine ide geschweige den welche sprache .

also du willst eine einfache sache und kein rumgesabbel , dann mach doch mal klare angaben was du wie überhaupt benutzt und was du willst .


Mariansen 16.11.2015, 21:01

ich glaube er rafft einfach nur nicht warum nicht das zeichen kommt auf welches er drückt und die lösung hast du ihm ja bereits genannt

1
maximilianus7 16.11.2015, 21:48

seine tastatur ist schon deutsch, sonst könnte er nicht "blöd" schreiben - und dann noch 2x

1

Nicht umsonst gibt es Schulen, die das Programmieren lehren. Universitäten nennt man die u. a. Computer sind nur so doof wie die Menschen, die vor ihnen sitzen. Du solltest mit dem prog. vorsichtig sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

wenn du keinen blassen schimmer hast, was du machen willst, warum willst du dann programmieren?

Was möchtest Du wissen?