Programme zur 3d Visualisierung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es rein um Minecraft geht dann guggst du hier.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Programme_und_Editoren

Ansonsten ist die Frage nicht leicht zu beantworten.Es kommt immer darauf an für was man die 3D Objekte oder Projekte braucht.um ein einzelnes Bild zu erzeugen,kein Problem. Dafür ist Blender und Gimp geeignet.Beides kostenlos.Um ein Spiel zu erzeugen vielleicht noch Unity 3D dazu. Auch kostenlos.Um ein Template zu erzeugen UVMApper,auch kostenlos. Um Figuren zu erstellen und auch zu animieren DAZ Studio,auch kostenlos.

Aber alleine die hier gezeigten Aufzählungen zeigen das man die Liste weiterführen könnte.3D ist ein sehr komplexer Berreich und in die Materie kann man sich nur Stück für Stück einarbeiten.Es dauert Jahre bis man gute Ergebnisse erzielen kann und nicht alles produziertes wäre dann auch für ein Spiel geeignet.Erzeugte Figuren mit DAZ sehen zwar fantastisch aus,wären aber auf grund der hohen,besser imensen Polygonanzahl in einem Spiel nicht zu bewegen.

Die nicht kostenlose Variante wäre die

Cinema4D für die 3D Objekte und Templates.Beinhaltet noch das Programm Podypaint um auf 3D Objekten zu mahlen.Photoshop um die Templates und Texturen zu bemalen oder erzeugen.Eine Poser pro version um Figuren zu erzeugen und animieren.Poser Game DEV um die Polygone der Figuren zu drücken. Für ein Spiel,Unity 3D um ein Spiel damit zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als spiel gibt es das nicht. 3D Visualisierung ist etwas professionelles. Es gibt kein Spiel, das dich Häuser entwerfen lässt und gleichzeitig Detailgrad eines 3D Modells hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

speziell um Häuser zu planen?

Grüße,
Unbek4nt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natriumdioxid
27.06.2016, 17:10

Nein, es geht eher um das ganze, häuser sind nicht im Vordergrund, Details wie Zäune, Mauern, bahnschienen sowas halt 

Gruß Natriumdioxid

0

Was möchtest Du wissen?