Programme werden einfach geschlossen (Windows 7)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

6 Antworten

Interessantes Problem.

Zu den von selbst geschlossenen Programmen gehören aber auch noch andere als nur der Explorer?

Dein RAM oder dein Festspeicher sind nicht zufälligerweise extrem voll?

Ist Windows up to date? Ich nehme an, du hast den PC auch bereits händisch neugestartet? By the way kann ich dir nur empfehlen, das System auf Windows 10 upzugraden, das gibts nämlich immer noch gratis und wird auch noch nach 2020 unterstützt werden.

8

Wie so Üblich schon wieder so ein Militanter Windows 10 User! Soll jeder machen was er will, aber Windoof 10 kommt mir niemals auf meinen Computer, geschweige denn Laptop!

1
33
@McDonalds2018

Microsofts Geschäftsmodell mit den Daten muss einem nicht gefallen, aber im Vergleich mit Android nimmt es sich doch hier noch ziemlich harmlos und in seine Grenzen weisbar aus. Tatsache ist, dass der Rat zu Windows 7 ein Rat zur Vergangenheit ist, immer weniger Softwares bis hin zu in weniger als zwei Jahren Microsoft selbst werden dieses Betriebssystem unterstützen und aktuelle Technologien schlichtweg fehlen.

Linux- oder macOS-Nutzer kann ich noch respektieren, sie haben eine andere Lösung für sich gefunden und nehmen dann eben lieber einen höheren Konfigurationsaufwand respektive höhere Kosten in Kauf, aber Verfechter veraltender Windows-Versionen bleiben aus meiner Sicht einfach planlos in der Vergangenheit zurück.

2
8
@KnorxyThieus

Denke über mich halt was du willst. Halte mich für Rückständig was das betrifft, aber ich hab´ Windoof 10 mal eine Zeit lang getestet und war aus so vielen Grünen überhaupt nicht zufrieden damit!

Das ist der Grund warum ich freiwillig auf mein altbewährtes Windows 7 zurückgekehrt bin! Und ein weiterer Grund, warum ich Windows 7 so schätze ist, dass man Windows 7 so problemlos mit dem Windows Loader Aktivieren kann!

0
33
@McDonalds2018

Wann hast du den Win 10 getestet und in welchem Release Channel? Ein paar konkrete Gründe wären nett zu hören.

Und was diesen Windows Loader angeht, die Aktivierung von Windows 10 sollte mit Win7/8.1-Key eigentlich kein Problem sein.

1
20

Danke für deine Antwort. Ja, es werden normale Programme wie Chrome oder Paint, etc. geschlossen, später der Explorer oder sogar der Taskmanager, der sich danach nicht mal mehr öffnen lässt...

Festplatte ist nicht voll und auch der RAM ist nur zu einem Drittel ausgelastet. Windows ist aktuell. Händischer Neustart ist auch schon mehrfach passiert.

Wie gesagt wenn das Problem auftritt läuft es nach dem Neustart wieder normal, gestern war z. B. gar nichts und heute trat es plötzlich wieder auf

3
33
@steve201219870

Hm, wirklich merkwürdig. Was du da weiter noch von dir unbekannten Seitenaufrufen beschreibt, deutet meines Erachtens dann aber doch sehr stark auf einen Virenbefall hin (solange niemand anders Zugriff auf deinen PC hat ^^). Hast du auch mal den AdwCleaner ausgeführt?

0
20
@KnorxyThieus

AdwCleaner hab ich getestet und war überrascht wie viel da gefunden wurde. Der Fehler tritt aber leider immer noch auf.

1
33
@steve201219870

Also du hast die Bereinigung ausgeführt und dein PC wurde neugestartet? Welcher Virenschutz ist installiert? Sind alle Windows-Updates up to date?

Hast du dein Windows je neuinstalliert oder ein Downgrade ausgeführt?

0
20
@KnorxyThieus

Genau, Bereinigung durchgeführt und Windows seither mehrfach neugestartet.

Avira ist installiert, fand aber nichts. Windows ist up to date

Keine Neuinstallation oder Downgrade.

Wie gesagt, ich denke das Problem ist erst seit letzten Montag und das Einzige Neue was ich gemacht habe ist "ImgBurn" zu installieren. Denke seither ist der Fehler.

0
33
@steve201219870

In dem Fall könnte es vielleicht wirklich sinnvoll sein, den PC komplett neuzuinstallieren, falls er doch noch irgendwie weiter befallen ist.

0

Danke schon mal für eure Antworten!!

Eins ist mir noch aufgefallen. In der Ereignisanzeige von Windows fand ich einen auffälligen Eintrag mit der Beschreibung "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen agedbitches.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."

Eine Seite auf der ich zu 100% nicht war :D

Der Eintrag ist ein paar Mal drin, aber nicht vor dem 21.08., dem Zeitpunkt von dem ich denke dass das Problem auftrat. Was ich damals installiert hatte war ein Programm zum Erstellen von Imagedateien "Imgburn". Dieses ist aber längst wieder gelöscht, aber evtl. kam dadurch irgendwas auf den Rechner...

20

eben kam das Problem wieder und ich sah kurz in der Taskleiste dass der Firefox mit einer erotischen Seite geöffnet war. Normal verwende ich nur Chrome, aber zu Testzwecken habe ich noch eine recht alte Firefox Version installiert gehabt. Habe diesen Firefox jetzt auch mal deinstalliert

1

Ich würde einmal alle Programme aus dem Autostart nehmen, die ihn sich angemaßt haben.

Wintaste + R und danach msconfig eingeben.

Etwa Google Chrom, Teamspeak, uam. Hast Du mehrere Virenscans gleichzeitig laufen? Auch die fallen unter die Verdächtigen.

Prüfe, ob allenfalls Deine Festplatte voll ist.

20

im Autostart ist aktuell nur noch der Virenscanner drin. Festplatte ist auch nicht voll. Leider tritt das Problem noch immer auf.

0

Acer Aspire 5755G plötzlich kein Ton mehr

Hallöchen,

bei meinem Laptop(Acer Aspire 5755G) gibts plötzlich keinen Ton mehr. Ich habe vor ein paar Stunden mal einige unnützige Programme runtergeschmissen, aber alles, was von "Acer" oder "Windows" stammte, draufgelassen. Habe dabei ein Video (mit Ton, über Internet) geschaut, beim Deinstallieren der Programme ging der Ton noch, bis ca. ne halbe Stunde später, da wer er plötzlich weg (kann mich nicht erinnern, dabei ne Taste gedrückt zu haben). [Übrigens habe ich irgendwas von einer "fremden Firma" gelöscht, was mit Media zu tun hatte..?]

Kein Internetvideo geht mehr mit Ton, und Windows Media Player (Musik / Videos, auch "laptopeigene" Demo-Videos!) streikt auch:

Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

wird angezeigt.

Lautstärkeregler sind auf "Ton an", Mute hab ich (wenn man dabei nur die F8 - Taste drücken muss, kein Strg etc.???) auch nicht betätigt. AntiVir hat grad nen Systemcheck gemacht - kein Fund, keine Warnungen.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Kann ich irgendwas ausversehen gelöscht bzw. deinstalliert haben, was für das Funktionieren des Windows Media Players & des Tons verantwortlich ist? Kommt man da so einfach ran?

Was kann ich sonst tun?

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Eingabeaufforderung öffnet sich und schließt sich direkt. Was kann das sein?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen öffnet sich bei meinem Windows 10 Rechner in unregelmäßigem Abstand (ca. alle 1-2 Stunden) kurz ein Fenster, das wie die Eingabeaufforderung aussieht, und schließt sich direkt wieder. Direkt bedeutet, dass ich zwar erkenne, dass es besagtes Fenster ist, mehr aber auch nicht. Habe alle Programme, die ich seitdem installiert habe bereits wieder deinstalliert - erfolglos. Bin ich in einem Spiel unterwegs, führt das Problem dazu, dass ich aus dem Spiel "getabbt" werde und auf dem Desktop lande. Gibt es eine Möglichkeit - z.B. über die Windows Ereignisanzeige - kurz nachdem sich das Fenster wieder geöffnet/geschlossen hat nachzuschauen welches Programm dafür verantwortlich war?

Falls jemand genauere Antworten oder Protokolle o.Ä. für die Fehlersuche benötigt, einfach melden.

Vielen Dank im Voraus! OLace

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?