Programme von einer Festplatte auf eine andere verschieben, ohne sie neu zu installieren (für Windows 10)?

6 Antworten

Normalerweise geht das nicht, weil beim Installieren das Programm an den Speicherort angepasst wird. Das betrifft nicht nur das Starten, auch die Aktivitäten des Programmes. Nach einem Verschieben stimmen diese Werte nicht mehr mit den Gegebenheiten überein und das Programm kann nicht mehr ordnungsgemäß laufen. Außer der neuen Startadresse hat das Betriebssystem keine Kenntnis vom Aufbau und von der Arbeitsweise des Programmes und kann deshalb im nachhinein die Werte der ursprünglichen Anpassung nicht verändern. Programme, die über keine fest zugewiesene Dateipfade verfügen und diese wie einfache Editoren erst zur Laufzeit selbst bestimmen, lassen sich dagegen schon verschieben.

Tools, die das angeblich können, gehen von Standardannahmen aus, die vielfach nicht zutreffen. Die Neuinstallation ist die einzige Option, die in einem solchen Fall immer funktioniert. 

Theoretisch kann man Programme so verschieben, allerdings würden dann u.a. die ganzen Registryeinträge fehlen, die Programme bei der Installation machen.

Was auf SSD und was auf HDD Speichern?

Hey, Ich habe eine Internet HHD(1TB) und SSD(250GB)

Soll ich meine Programme auf die SSD oder HDD tun?

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

2 Festplatten im Laptop gut oder schlecht?

Ich will mir einen Gaming Laptop kaufen, ich habe mir schon einige angesehen, un ab und zu sehe ich einige mit 1TB HDD und z.B. 128 GB SSD nun wollte ich fragen ob es ein Hindernis ist oder nicht, hierzu einige Fragen:

  • Kann man eine Standart Festplatte festlegen?
  • Ist es ein Problem wenn teile (wie Windows) auf der SSD sind und andere auf der HDD?
  • Verhalten sich diese Festplatten wie eine ?
  • Kann man einstellen das z.B. nur das Betriebs System darauf läuft?

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie zweite Festplatte nutzen?

Hab nen neuen PC mit 2 Festplatten. Eine SSD und eine HDD. Wie kann ich aber jetzt die HDD nutzen? Wenn ich darauf Programme installieren will wird der Pfad verweigert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Windows auf SSD installieren und HDD behalten?

Hallo, ich bekomme heute meine neue SSD, und ich habe sie mir nur für Windows gekauft, sprich ich will meine HDD behalten. Wenn ich jetzt Windows einfach neu installiere auf der SSD, bleiben meine alten Daten dann noch auf der HDD und nur Windows ist "weg" oder ist dann alles weg?

Also, ich will beide Festplatten behalten aber nur Windows auf der SSD haben, wie mache ich das ohne das meine anderen Daten verloren gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?