Programme vom Dektop entfernen ohne Administratorenrechte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn es dein persönlicher account ist, der deinen Namen trägt, dann

erlauben es dir deine lehrer sicherlich. Wenn es aber so wie bei uns an

der schule ist, dass jeder PC einen account bzw. eine nummer hat, mit

welcher man sich anmeldet, dann müstest du die erlaubnis von allen

schülern und lehrern der schule bekommen, die irgendwie irgendwann mal

an den pc gehen könnten. (das heißt auch von denen die noch garnicht an

der schule oder geboren sind, was schwierig werden dürfte ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So jetzt aber.

Versuch Nummer 2.


Chip Lösung:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop.Wählen Sie anschließend "Ansicht" aus und entfernen den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen".Die Symbole werden nicht gelöscht, sondern sind unsichtbar. Um sie wieder anzuzeigen, setzen Sie den Haken bei "Desktopsymbole anzeigen" wieder.


Sind weg und noch nicht mal gelöscht. Ich weiss nicht wie es da mit den Admin Rechten aussieht aber ein Versuch ist es wert.

mfG StandardGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf fremden Comutern darfst du nichts ohne Erlaubnis löschen. Frag doch einfach deine Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage "Wie kann ich etwas ohne Rechte tun für das ich Rechte brauche" beantwortet sich ja quasi von selbst - gar nicht ;-)

Die etwas zielführendere Frage wäre "Wie erlange ich die nötigen Rechte um die Programme zu löschen?"

Sich damit näher zu beschäftigen würde ich lassen. Erstens wirst du als Normalanwender nicht in der Lage sein das Adminkonto zu "knacken", zweitens wäre das alles andere als erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

simple Lösung:

Pack alle Desktopsymbole in einen Ordner. Damit sind sie quasi "weg".

mfG StandardGamer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
04.07.2016, 17:24

Ich hab gesagten kann sie nicht verschieben.. Also sie in einen Ordner zupacken geht nicht :/

0

Was stört dich das denn ist doch nicht dein eigender pc und dazu sollsr du da lernen/arbeiten und nicht dich einrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ServerHilfe
04.07.2016, 17:25

Es ist mein Account und den darf  man eigentlich so einrichten wie man will...

0

(Die Lehrer würden es sowieso nicht erlauben)

Und darum solltest du es auch nicht machen! Die Computer sind nicht dein Eigentum, sondern gehören der Schule!

und total unnütz sind

Vielleicht werden sie ja in höheren Klassen  für Unterrichtszwecke verwendet und du wirst sie im Laufe der kommenden Jahre noch kennenlernen und verwenden müssen. Was für dich "total unnütz" erscheint, ist es vielleicht gar nicht!

Also: lass am besten die Finger davon!

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?