Programme starten nicht mehr win 10?

2 Antworten

Natürlich ist die Antwort von Mahuu zu empfehlen :)
Falls du kein Widerherstellungspunkt hast oder nix zutrifft ...

Starte bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und führe folgenden Befehl aus: 

/sfc scannow 

Sollte der Befehl Fehler finden und diese nicht reparieren können musst du Windows im Abgesicherten Modus starten, und dann den Befehl erneut ausführen.

Ich habe keine neuen Programme installiert außer einem mir vertrauten Antivirensystem. 

 Ja ich habe bei einem der letzten male Runterfahren ein Windows Update gemacht. 

Nein ich habe keine Sicherungspunkte gemacht. 

Und die LAN Treiber sind aktuell. 

Ich kann ihn jetzt nichtmal mehr runter fahren. 

0

Cmd kann ich nicht mir Administratorenrechten öffnen da ich es nur über win+r öffnen kann. Normale Windows leiste geht nicht mehr 

0
@Gajrbeo

C:\Windows\System32\cmd.exe

Rechtsklick > Als Administrator ausführen

0

Irgendwelche neuen Programme installiert?

Kürzlich ein neues Windows-Update installiert?

Kannst du den Rechner auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?

Gibt es in deinem Geräte-Manager Geräte, die mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind? Installiere mal den neuesten LAN-Treiber von der Herstellerseite deines Rechners

Ich habe keine neuen Programme installiert außer einem mir vertrauten Antivirensystem. 

 Ja ich habe bei einem der letzten male Runterfahren ein Windows Update gemacht. 

Nein ich habe keine Sicherungspunkte gemacht. 

Und die LAN Treiber sind aktuell. 

Ich kann ihn jetzt nichtmal mehr runter fahren. 

0
@Gajrbeo

Was meinst du mit "die sind aktuell"? Hast du die Treiber von der Website heruntergeladen, oder hast du einfach nur im Geräte-Manager nach einer neuen Version gesucht?

Wenn vor kurzem ein Windows Update installiert wurde, müsste Windows automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Diesen kannst du dann mal ausprobieren

0
@Mahuu

Habe es über Gerätemanager aktualisiert. Und ich kann nichts ausführen außer Excel usw

0

Was möchtest Du wissen?