Programme starten automatisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man meistens beim Programm selbst einstellen. Zum Beispiel bei uTorrent unter Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Häkchen bei "Starte uTorrent bei Systemstart" entfernen. Bei Winamp dürfte das ähnlich sein.

nimm das Programm aus dem Autostart Verzeichnis

http://www.computerleben.net/artikel/LangerstartdurchmitgestarteteProgramme-34.html

Dazu gibt es bei Windows 98, ME und XP ein Tool namens MSConfig. Mit ihm kann der Autostart bequem entrümpelt werden. Um dieses Programm zu starten, gehen Sie auf Start > Ausführen, geben dort msconfig ein und klicken auf OK. Im Programm können Sie den Reiter Systemstart (XP) bzw. Autostart (98 und ME) auswählen. Hier sehen Sie dann alle Programme aufgelistet, die mit Windows zusammen geladen werden. Um ein Programm vom Autostart auszuschließen entfernen Sie den Haken vor dem entsprechenden Eintrag und übernehmen die Einstellungen.nicht google fähig ;)