Programme öffnen sich ohne Autostart Berechtigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaust mal in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" bzw. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run"...

Solltest du da nix finden, handelt es sich bei den Programmen wohl um "Dienste". Öffne den "Ausführen"-Dialog (Windows-Taste+R), gib "services.msc" ein und klick auf "OK", dann gibbet ne Liste.

Sonst gäbe es noch die eher unwahrscheinliche Möglichkeit, dass irgendein Autostart-Programm diese ganzen Programme startet, wodurch diese zwar in der "Autostart-Phase" gestartet werden, selbst aber nicht in irgendeiner "Standard-Autostart-Liste" vermerkt sind.

Perfekt, danke.

0

Autostart-Ordner im Startmenü?

Ist nicht drinne.

0

Hast du es mit Task-Manager Autostart beendet?

Wird ja nicht aufgelistet.

0

Was möchtest Du wissen?