Programme mitnehmen?

2 Antworten

Nornalerweise kann man Programme mitnehmen, aber dem Programm fehlen evtl. Einträge, die es in der Registry gemacht hat (nur unter Windows). Ist das der Fall, muss es nicht sein das es funktioniert, also ist testen angesagt. Für manche Programme gibt es evtl. auch Portable Versionen, die keine Registryeinträge machen.

Würde ich aber auf die Application-Datei/Verknüpfung in der Festplatte zurückgreifen, würde der andere PC nicht automatisch die Registryeinträge machen?

0
@freakydicky12

Wenn zum Beispiel ein Lizenzschlüssel in der Registry vom Programm eingetragen wurde (kommt vor), dann würde das Programm beispielsweise auf dem anderen Rechner wieder nach der Lizenz fragen. Falls das eher dynamische Einträge sind, wie ein bestimmter Pfad im Programm, dann könnte das Programm (je nachdem wie das vom Programmierer vorgesehen wurde) die Einträge auf dem anderen PC auch wieder in der Registry ablegen.

MfG

0

So weit ich weiss musst du das programm auch auf dem anderen pc installieren

Was möchtest Du wissen?