Programme mit externer Festplatte übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du denn eine Lizenz, das du das PSE9 auch auf zwei Rechnern betreiben darfst?

Ansonsten müsstest du ja noch die Installationsdatei haben, mit der du diese auf deinem Rechner installiert hast. Diese dann einfach (sofern die Lizenz dafür vorhanden) auf dem Laptop ausführen.

In der Regel kauft man jedoch mit einem Programm die Erlaubnis, dieses auf einem System seiner Wahl nutzen zu dürfen, es sei denn, es steht explizit dabei, das es für mehrere Systeme gleichzeitig nutzbar ist (oder Freeware).

Da Adobe für viele Programme nur noch direkte Downloadlinks erlaubt und alte sofort durch die neueste Version ersetzt wirst du da eventuell den Adobe-Support anschreiben müssen, falls du die Installationsdatei auf dem Hauptrechner schon gelöscht haben solltest.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Yetanotherpage 21.04.2014, 10:43
Hast du denn eine Lizenz, das du das PSE9 auch auf zwei Rechnern betreiben darfst?

Standard bei Adobe.

0

Lad die Datei nochmal runter vom Wacom Portal... und diesmal behalt die Installationsdatei. Das ist die Datei die du für Neuinstallationen brauchst. Brenn sie auf DVD und sicher sie noch extern.

Adobe Software Downloads findest nur schwer später. PsE9 sollte man noch bei prodesigntools.com finden, aber die halten dort auch nicht ewig vor. Also besser immer alles selbst sichern und aufbewahren.
Gilt nicht nur für Adobesoftware. Für alles!

Was möchtest Du wissen?