Programme mit $

1 Antwort

Am Fernseher nützt dir der Slot nichts. FÜr die Decodireung des Programms ist dein Receiver zuständig, das heisst dieser brauchst auch die entsprechende Karte zum Decodieren.

Diese Karten bekommst du im Übrigen gegen Gebühr bei verschiedensten Händlern und auch in der Regel bei den Programmanbietern selbst.

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Unicable Sat System?

Hallo,

ich habe auf dem Dach eine Sat-Schüssel. Von dieser führt ein Koax-Kabel auf den Dachboden. Nun möchte ich von dort aus vier Kabel zu vier TV Geräten, welche im Haus verteilt sind, führen. An allen diesen vier TV Geräten sollen zwei Teilnehmer zur Verfügung stehen, sprich, wenn ich einen Twin Receiver anschließe, dass ich dann aufnehmen und gucken gleichzeitig kann. Um dieses System Realität werden zu lassen, habe ich mir folgenden Unicable LNB herausgesucht:
DUR-line UK 124
und folgenden Unicable Splitter:
https://www.amazon.de/gp/product/B002QZXDAG/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich den Splitter auf dem Dachboden installiere, um das eine Kabel auf die vier Kabel aufzusplitten.
So ich bin allerdings was Sat-Systeme angeht quasi eine Laie, daher meine Frage funktioniert das alles so, wie ich mir das vorstelle?
An Geräten soll einmal ein Sky+ Receiver angeschlossen werden, an diesem soll auch die Twin-Tuner Funktion genutzt werden. Des Weiteren soll noch ein Samsung MU6179 TV angeschlossen werden, ein Grundig Rom 32 CLE B130 BL TV, sowie ein Edison Proton Unicable Receiver.
So nun habe ich denke ich mal alles genannt. Also funktioniert das alles so? Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

woran erkennt man einen integrierten sat receiver?

hallo ! woran kann ich erkennen ob mein tv gerät einen integrierten sat receiver hat , habe keine beschreibung mehr ?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Warum benötige ich für den Empfang von Sat.1 Gold Österreich einen HD-Receiver?

Hallo Freunde.

Ich bin wirklich froh dass ich mir einen HD-TV Sat-Receiver gekauft habe. Denn ich musste nämlich feststellen dass ich das Programm von Sat.1 Gold Österreich "nur" mit einem HD-TV Sat-Receiver empfangen kann! Aber ich frage mich ehrlich wieso? Denn wenn ich auf das Programm hinschalte zeigt mir mein Receiver dass das Programm in "nur" 576 Pixel gesendet wird! Will sagen dass das Programm in SD-Qualität ausgestrahlt wird! Das gleiche gilt auch für den Sender "Tec Time TV" ehemals "Dr. Dish TV"! Könnt Ihr mir eine Antwort hierauf geben, warum ich die beiden Programme nur mit einem HD-Receiver empfangen kann?`

Viele Grüße an die gesamte Community von, Koala41

Ps.: Da fällt mir gerade ein dass der Sender "PRO 7 MAXX AUSTRIA" auch davon betroffen ist!

...zur Frage

Sat Tv funktioniert nicht

Wir sind umgezogen und haben jetzt Satelliten-TV. Vorher hatten wir Kabel-TV, deshalb kennen wir uns da gar nicht aus. Also ich habe einen Receiver gekauft und wir haben ihn richtig angeschlossen. Dennoch findet er keine Programme beim Suchlauf. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?