Programme für C64-Spiele wie Dosbox?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es Emulatoren dafür. Manche benötigen aber noch eine Binärdatei, das ausgelesene Eprom. Kommt darauf an, ob du Linux oder Windows hast. Für die DOS-Betriebssysteme gibt es Emulatoren wie Bochs, Qemu oder Virtual PC. Habe DR-DOS, MS-DOS, OS2Warp-3, Windows95, Win 98 und Win2000 im MS-Virtual-Pc laufen gehabt. Du kannst dir praktisch deinen virtuellen PC selbst zusammenstellen. Sogar die Soundblaster-Soundkarte wird mit-emuliert.

Ja, das mit Abstand besste dürfte VICE (WinVICE) sein. Damit können sogar die verschiedenen SID Typen die in den c64 verbaut wurden emuliert werden.

AnnEBrand 09.06.2014, 07:43

http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

auch das dürfte dich intressieren, weiter emulatoren und eine große auswahl an spielen.

0
iTzRaz0r 09.06.2014, 10:16
@AnnEBrand

Danke, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Seltsam, dass ich das nicht selber gefunden habe google hat mir da nichts ausgegeben :D Aber danke für die hilfe, auch die spieleseite ist sehr gut hab auch mein Spiel darunter gefunden

0

Was möchtest Du wissen?