Programme beim Pc regieren sehr oft nicht mehr und pc ist langsamer geworden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ChromNewDevize,

das kann mehrere Ursachen habe. Als erstes müsste ich einmal wissen wie alt dein PC denn bereits ist. Zudem was für eine Festplatte verbaut ist (SSD/HDD).

Das das Öffnen von Programmen und Laden von Anwendungen ziemlich lange dauert kann mehrere Ursachen haben. Fehlerhaft installierte Software, zu viel Zugriffe auf die Festplatte oder auch ein Festplattendefekt.

Weiterhin hätte ich noch ein paar Fragen an dich.

1. Wie alt ist dein PC?

2. Welches Betriebssystem hast du (Windows 7,8,10 / Linux/ etc.)?

3. Wie oben erwähnt: SSD oder HDD?

--> Bitte auch einmal die Festplatte wie folgt überprüfen:

Ich schreib dir jetzt mal die Anleitung in der grafischen Oberfläche:

1. Windows Explorer öffnen (Windowstaste + E drücken)

2. Rechtsklick auf die Festplatte und dann "Eigenschaften" auswählen

3. Wechsle oben zur Registerkarte "Tools" und klick unter der Kategorie "Fehlerüberprüfung" auf den Button "Prüfen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChromNewDevize
05.10.2016, 13:46

Mein PC ist jetzt ungefär 2 Jahre alt Habe Windows 10 Wie sehe ich ob mein Pc SSD oder HDD ?

0

Welches OS?

Was ist für die Abwehr von Schadsoftware installiert? 

Was für ein Update war es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChromNewDevize
05.10.2016, 13:36

Da stand nur Ihr pc updtaet oder so

0

Was möchtest Du wissen?