programme ausschalten

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Windows taste + R drücken. Dann bei Ausführen "msconfig" eingeben und Entern. Jetzt kannst bei Dienste alle "Win"-Dienste ausblenden. Danach kannst die wegklicken die du nicht immer benötigst. Aber auf gar keinen Fall das Anti-Viren System oder so ;). Dann im nächsten Reiter kannst die wegklicken die, die du nicht benötigst. Beende mit OK. Mache einen Neustart und schließe das Info-Fenster mit Abbrechen.

Du musst bei "Ausführen" msconfig eingeben und dann auf Systemstart klicken. Dort kannst du aussuchen welche Programme beim Start ausgeführt werden sollen. Also: Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

klicke unten auf start, dann Programme, Zubehör, dort in die Eingabeaufforderung und gebe msconfig ein und Enter drücken. Nun öffnet sich Fenster, dort auf Systemstart und Häckchen entfernen bei den Dingen, die du abstellen willst. Aber Vorsicht walten lassen wenn du dir nicht sicher bist.

Was möchtest Du wissen?