Programme auf externen Festplatte installieren?!

1 Antwort

Das kommt auf das Spiel an. Installieren kannst du es grundsätzlich selbstverständlich auf der externen, jedoch solltest du einberechnen, dass diese ein gutes Stück langsamer ist als deine internen Festplatten, weswegen das ganze nichts für High-End Spiele à la Crysis2 ist ;)Du kannst die Platte dann auch mitnehmen und das Spiel auf einem anderen PC starten, wobei das leicht zu Problemen führen kann, weil viele Spiele wichtige Dinge in der sog. Registry von Windows speichern. Das ist eine zentrale Datenbank, in der viele Programme etc. Teile ihrer Konfiguration ablegen, damit sie für das System einfacher zugänglich sind. Viele Programme sind ohne diese Einträge nicht in der Lage zu starten. Die entsprechenden Schlüssel in der Registry werden in der Regel während der Installation angelegt und sind nur sehr umständlich auf andere Rechner zu übertragen (wenn überhaupt). D.h. dass es theoretisch möglich ist, ein solches Protable-Spiel anzulegen, Praktisch aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Wenn du das Spiel nur auf deine externe platte packen und immer von dort aus an immer dem selben PC starten willst, dann ist das kein Problem, aber eben wesentlich langsamer.

4

In deinem letzten Satz sagst du das da was "wesentlich langsamer" wird, meinst du dass die externe Festplatte langsamer wird, oder der Computer?

0
28
@Maleis

Es geht darum, dass die Datenübertragung über USB deutlicher langsamer ist als über SATA. D.h. wenn die Daten für das Spiel zu langsam gelesen werden, wird das Spiel wahrscheinlich hängen und nicht richtig funktionieren.

0

Wie Programme auf externe Festplatte ziehen?

Hey will meinen Lapi aufräumen und hab ne externe Festplatte von Toshiba 1 Tb und ich wollte fragen ob ich einfach alle Programme auf die externe Festplatte ziehen kann. und wie das geht?

...zur Frage

Mac Programme und Spiele auf Externe Festplatte installieren?

Kann man Programme und Spiele von einem Mac auf eine externe Festplatte installieren? Spiele zum Beispiel von Steam oder Origin und Programme zum Beispiel Apps oder Photoshop.

...zur Frage

Wie kann man ein bereits installiertes Spiel in Steam wieder finden?

Ich habe vor einiger Zeit mal Darkest Dungeon auf einer externen Festplatte installiert und wollte es heute wieder einmal spielen, aber da wurde mir angezeigt, dass ich das Spiel wieder installieren muss. Auf meiner externen Festplatte habe ich dann nachgeschaut und gesehen, dass dort das Spiel schon installiert habe. Irgendwie findet Steam das Spiel aber nicht. Kann mir da jemand helfen ? :)

...zur Frage

PC Spiel auf externer Festplatte Installieren

Ist es möglich ein spiel auf meiner Externen Festplatte zu installieren und dann das spiel von einem anderen pc aus zu spielen?

BITTE BITTE HELFT MIR !!:)

...zur Frage

Programme auf externe Festplatte verschieben (übergangsweise!) - während Laptop aufgeräumt wird

Ich möchte meinen Laptop auf die Werkseinstellung zurückstellen, DAVOR aber noch wichtige Programme auf eine externe Festplatte schieben, damit ich diese nicht neu herunterladen muss (Sowas wie Photoshop, Audacity). Wie stell ich das am Besten an, so dass ich sie danach PROBLEMLOS wieder installieren kann? :) Denn bei diesem Laptop reicht normales Daten löschen nicht mehr aus... die 400gb interne Festplatte ist bis oben voll, 80gb an Daten die ich brauche sind schon auf der externen, also es geht nur noch um die Programme. Ach wenn's hilft: Hab Windows 7, 4gb Ram. Bitte verratet mir auch eure Tipps & Tricks :)

...zur Frage

Steam Spiele auf Externer Festplatte speichern?

So, da ich bei meinem Pc zu wenig Speicherplatz habe, um weitere Spiele bzw. Updates zu installieren, möchte ich eines meiner Spiele (in diesem Fall Ark Survival Evolved) auf einer Externen Festplatte speichern. Funktioniert das, dass ich dann wieder Speicherplatz am Pc habe und ich das Spiel spielen kann, solange ich die Festplatte angeschlossen habe? Werden dann dort auch die Updates des Spieles gespeichert? Oder muss ich das Spiel in Steam nochmal neu installieren und dann auf der Externen Festplatte speichern?

Vielen Dank im Voraus!

LG maxdax24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?