Programm zur Zerstörung von Bilder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann müsste das Bild statt einer Bilddatei schon eine ausführbare Datei mit entsprechendem Code sein (also im Grunde ein Trojaner mit eingebettetem Bild)... Das will keiner und das ist moralisch auch arg bedenklich.

Lade doch lieber Bilder auf einen Server hoch, der erlaubt, eine Zeit bis zur Löschung einzustellen. Bei http://256kb.de geht das z.B., da kannst du auswählen, ob das hochgeladene Bild dauerhaft gespeichert bleiben oder nach einem Monat oder 24 Stunden wieder automatisch gelöscht werden soll. Wenn jemand natürlich vorher das Bild herunterlädt, dann hat das darauf keine Auswirkung.

Wenn du verhindern willst, dass Leute deine Bilder herunterladen, dann hilft nur, nicht hochladen... Sonst gibt es immer Mittel und Wege, im Zweifelsfall über Screenshots.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schakal22 21.12.2015, 20:53

Danke, stimmt man kann ja einfach schnell ein  Screeni machen, zwecklos alles.

0

Das wäre nur möglich, wenn Du einen Trojaner schreiben könntest, der sich beim Herunterladen Deiner Bilder mit auf dem Rechner installiert und dann alle Bilder zerstört.

Nur Deine Bilder geht leider nicht, da Du ja nicht weißt, unter welchem Namen der angebliche Bilderdieb die Bilder abspeichert. Das wäre aber ohnehin kriminell, zumindest Sachbeschädigung.

Ausserdem ist das Herunterladen fremder Bilder ja nicht strafbar, solange sie nur angesehen, aber nicht für andere Zwecke genutzt werden. Eingreifen dürftest Du ohnehin erst dann, wenn Deine Bilder widerrechtlich benutzt würden!

Wenn jemand Deine Bilder im Netz anschaut, sind sie ja bereits auf dem Rechner des Schauenden, das düftest Du nur dadurch unterbinden, indem Du sie garnicht erst veröffentlichst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schakal22 21.12.2015, 20:54

Vielen dank, Trojaner kann ich nicht schreiben ^^, aber es ist ja ohnehin nicht möglich.

0

nein, das geht nicht. Sowas gibt es nur im Fernsehen und da ist es ausgedacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?