Programm zur Videobearbeitung - Video im Video

...komplette Frage anzeigen Aufbau - (Computer, Video, Videobearbeitung)

2 Antworten

Hi RisingFalcon!

Am besten du probierst es mit Magix. Ich hab Magix 2013 und Magix Video ProX5 und bin sehr zufrieden. Du kannst damit Bilder, Lieder und Videos bearbeiten. Es ist auch ganz einfach zu verstehen, du kannst es ziemlich in jeden Computer- und elektrogeschäft kaufen.

Mihnua :)

Deluxe 2013 - (Computer, Video, Videobearbeitung) Pro X5 - (Computer, Video, Videobearbeitung)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RisingFalcon 27.03.2014, 13:11

Vielen Dank. Du hast 2 Programme genannt. Handelt es sich dabei um die gleiche Software, einmal als Freeware-Version und einmal als kostenpflichtige? Oder sind es 2 voneinander unabhängige Programme (was davon kostet etwas und was nicht), bitte erläutere in diesem Fall kurz den Funktionsumfang der einzelnen Tools.

0
Mihnua 27.03.2014, 13:17
@RisingFalcon

Es ist eigentlich die beide die selbe Marke und beide kostenpflichtig. Du kannst es aber so oft wie nötig auf PCs installieren. du kannst bei beiden schneiden, effekte, blenden (Übergänge), texte usw einfügen und bearbeiten. Das ProX5 ist eigentlich nur eine steigerung und etwas kompakter aufgebaut. Es halt etwas teuer, ich weiß jetzt nicht mehr genau aber ich glaub ich hab 55 € dafür gezahlt. (ist aber schon 5 Jahre her)

0
RisingFalcon 27.03.2014, 13:24
@Mihnua

Also wird im Endeffekt nur eins der beiden Programme benötigt? Und Video ProX5 wäre das bessere (dafür auch etwas teurer)? Und weißt es etwas darüber, ob man in den beiden Programmen den von mir angesprochenen Effekt realisieren kann, also das Video-im-Video?

0
Mihnua 31.03.2014, 09:37
@RisingFalcon

Es geht mit beiden Programmen, ich kanns dir jetzt aber nicht genau beschreiben. Vorraussetzung für das ProX5 ist jedoch, dass es etwas mehr arbeitsspeicher benötigt. :) Du brauchst nur eines der beiden, das bleibt bei deiner entscheidung

0

Was möchtest Du wissen?