Programm zur Musikerkennung auf dem PC

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du ein smartphone hast, kannst du dir einen app runterladen, zb. shazam. wird fast alles erkannt.

CL143 30.08.2012, 15:43

Richtig wird alles erkannt, aber die Erkennung ist nicht umbedingt mein Problem sondern die Arbeit alle Informationen zu den Titeln anzugeben ;) Meine Wunschvorstellung ist halt, dass es ein Programm gibt welches gleich Titel usw beschriftet ;) Aber Danke für die schnelle Antwort =)

0

ich benutze MusicBrainz Picard es erkennt die lieder am "fingerabdruck" und schreibt dann die passenden informationen den liedern zu (ich glaub des heißt mp3-tag oder so)

CL143 30.08.2012, 15:51

Danke, so etwas habe ich gesucht. Nun mal hoffen, dass die Datenbank alle meine Titel kennt ;)

0
CL143 30.08.2012, 16:07
@CL143

Kannst du mir noch bitte einen Tipp geben wie es genau funktioniert? Ich habe jetzt ein Albun hinzugefügt und klicke auf "Analysieren" aber dann geschieht soweit nichts mehr.

0
Xperience4Lea 30.08.2012, 16:25
@CL143

du kannst wenn du die ganzen titel vom selben album hast auf gruppieren klicken, die gruppe markieren und dann auf analysieren drücken dann startet es, in der untersten zeile siehst du was das programm macht, falls es nichts findet kannst du auf nachschlagen drücken und das album in der datenbank im browser manuell scuhen :)

0

Was möchtest Du wissen?