Programm zur Erstellung von Schaltplänen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es kommt darauf an, welche schaltpläne du erstellen willst.

für elektroinstallationspläne kann ich directcad10 empfehlen. ist zwar nicht teuer, aber erfüllt die anforderungen prima.

wenns in den breich steuerungstechnik geht, ist eplan die erste wahl. ältere versionen kannst du "gebraucht" schon recht günstig bekommen.

und wenns ins elektronische gehen soll, dann kann ich eigendlich nur eagle von cadsoft empfehlen.

die kostenlose demoversion unterliegt zwar was die größe der entstehenden platinen betrifft gewissen limits, jedoch nicht was die schaltpläne betrifft..

lg, anna

AutoCAD electrical oder MS Visio

Von beiden gibt es günstige Studentenversionen. Von AutoCAD auch eine zeitlich beschränkte aber kostenlose Demoversion.

Ich könnte dir Eplan P8 anbieten.. Das kostet dich nur ein Rohling. Das Programm ist für die Erstellung von Stromlaufplänen. und kostet um die 600€, aber wie gesagt ich gebs dir kostenlos.

mfg Ostap

caddy ++ hatten wir inne schule als free version....

Was möchtest Du wissen?