Programm zur automatischen Online-Ordnersynchronisation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes gute Backupprogramm kann das. Dabei kannst immer auch einstellen ob es nur in eine Richtung oder in beide Synchronisiert. Ich verwende dazu den SuperfFexibleFileSynchronisator den ich vor vielen jahren gekauft habe, inzwischen gibt es auch gratistools.

Für fallweise Synchronisation verwende ich den Totalkommander. Den muss man händisch starten, hat aber eine schöne links rechts Oberfläche und kann ihm leicht erklären zu vergleichen und zu synchronisieren mit Rücksicht auf Datum oder nicht, auf Größe oder nicht, von links nach rechts oder umgekehrt, in beide Richtungen. Nur markierte oder alle, auch Unterverzeichnisse oder nicht. Geht auch ins Netz also entfernte Verzeichnisse. Auch Wolken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre mit den gängigen Clouddiensten wie zB Google Drive möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?