Programm zum Wortverdrehen c++?

2 Antworten

  1. Das ist C, nicht C++.
  2. gets ist BÖSE!
  3. Selbst wenn gets nicht BÖSE wäre, benötigt diese Funktion einen char-Pointer, der auf den ersten char des zu verwendenden Puffers zeigt, nicht einfach nur einen char (im "besten" Fall meckert zwar der Compiler nicht, aber das Programm schmiert beim Ausführen an dieser Stelle mit nem SEGFAULT ab).

Um also erstmal deinen bisherigen Code überhaupt funktionsfähig zu machen:

#include <stdio.h>

int main(int argc, char *argv[]){
    char eingabe[0xffff];
    printf("Gib mich 1 Satz vong Tastatur her: ");
    if(!fgets(eingabe, 0xfffe, stdin)){
        perror("Fehler: ");
        return -1;
    }
    //TODO: Den Satz in 'eingabe' umdrehen.
    return 0;
}

Du musst es schaffen den String zu einem Array umzuwandeln und dann das Array umdrehen. Wäre jdf das, was ich als erstes versuchen würde.

Ist schon eine Weile her, seit ich das letzte mal C++ programmiert habe, aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass man gets() nicht verwenden soll.

Moment. Du schreibst in C. Wieso?

Ok aber was muss ich da eingeben PS: Unsere Lehrer ist zu behindert dafür er sagt immer :"Googelt nach"

@Sirjb04

Der Lehrer hat schon recht.

Sobald du die Grundlagen einer Sprache beherrscht, kannst du machen was du willst, du musst nur nach den konkreten Funktionen im Internet suchen. So funktioniert programmieren. Du hast nicht immer jemanden da, der dir alles erklären kann, dafür gibt’s eben Google.

Also ich würde googeln nach „string to array c++“ oÄ.

Übrigens: Wenn du C++ programmieren sollst, dann verwende auch all die tollen Funktionen von C++ und nicht C. Sonst kanns sein, dass sich der Lehrer beschwert, dass du die Aufgabe nicht zufriedenstellend erfüllt hast