Programm zum Umfragen auswerten (GrafStat?) für Linux gesucht...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum verwendest du keine Tabellen-Kalkulation?

Unter Linux wäre das OpenOffice/LibreOffice Calc ... das ist das Pendant zu Excel ... und eine grafische Darstellung beherrschen diese Programme.

Alternative - aber wohl etwas aufwendiger:

OpenOffice/LibreOffice Base ... das sind Datenbank-Programme ... und das (bessere) Pendant zu Access

Andererseits erlaubt ein Datenbank-Programm wohl bessere Auswertungen?

Welche darunter liegende Datenbank verwendet wird, ist eigentlich egal:

Die eigene Datenbank von OpenOffice/LibreOffice oder MySQL oder PostgreSQL ... alle bedürfen wohl etwas mehr Einarbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Nur leider habe ich Linux, sonst würde ich mir GrafStat herunterladen, da ich weiß wie das funktioniert,

Das Teil läuft sogar auf WindowsXP, was die Chance erhöht das es sich mittels wine auch unter Linux-Systemen läuft.

Einfach mal ausprobieren

Ich wollte das zwar eben auch mal testen, aber eine Registrierung ist es mir nicht wert.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?