Programm zum SMS schreiben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, PC Companion kann das auch; ich kenne mich nicht mit dem Programm aus, da ich immer "Sony Ericsson PC Suite" nutze (Eigentlich ist PC Companion neuer aber ich finde die PC Suite übersichtlicher). Du musst dein Handy per USB anschließen und unter "Nachrichten" oder "SMS" müsste irgendwo "Verfassen" stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte das die Software für dein HAndy erledigen, wie z.B. die Ovi Suite für Nokia Geräte. Dazu muss dein Handy dann per Kabel oder Bluetooth oder anderweitig mit dem PC verbunden werden.

Komfortabler geht es mit einem Messenger (oft auch günstiger). Ich nutze gerne Skype für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich kann das zumindest mit meinem Nokia machen. Da lädt man die Nokia OVI Suite bei chip.de runter, also gemeinsam googlen und dann kann man damit sein Handy aktualisieren, Sicherungen durchführen und seine Inhalte synchronisieren... nachdem man die Mitteilungen synchronisiert hat, kann man drauf zugreifen und auch auf Antworten, oder neue verfassen oder wie auch immer und den Text tippt man da an der Pc Tastatur ein und schickt auch per Mausklick ab. Wie das bei anderen Herstellern ist, weiss ich nicht, aber jeder wird wohl so seine interne Software haben wo das möglich sein müsste. Is ja Konkurrenzkampf heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoCed
04.10.2011, 07:15

Ich hab ein Sony Ericsson, kann die PC Companion das auch?

0

Ich benutze dazu den GMX SMS Manager. Im eingeloggten Zustand findest du unter gmx tools mehr.

http://www.google.de/search?q=gmx+sms+manager+download&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Als Absender kannst du deine handynummer angeben. Am PC kannst du keine SMS empfangen, aber an bestimmten Festnetzgreräten der Telekom, die SMS im Festnetz bieten, kannst du es auch empfangen.

Tariflich sind 10 SMS im Monat kostenlos bei freemail und bei der nächste Stufe die etwas kostet, 50 SMS kostenlos. Dazu braucht man kein handy dabei zu haben!!

Funktioniert super!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoCed
04.10.2011, 07:15

Ich hab Aldi, und eigentlich schreib ich auch nur SMS zu Aldi, weswegen ich mit meinen 3,99€ i Monat mMn einen sehr guten Preis habe.. ;)

0

Was möchtest Du wissen?