Programm zum Programmieren üben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das mit Niki ist so:

Ziel des Programms ist es, dem Anwender die Grundprinzipien der Programmiersprache Pascal näher zu bringen. Der "Wortschatz" des kleinen Robots ist auf einige, wenige Befehle beschränkt, mit denen sich allerdings schon eine ganze Menge Aufgaben bewältigen lassen.

Pascal ist nun aber nicht die ganze Welt des Programmierens. Eine gute Einführung mit Angabe der nötigen Software findest du hier:

http://www.tutorials.at/einfuehrung/01-generationen-entwicklungsumgebung.php

Um die Umgebungen mit den logischen Anfragen if etc. zu verstehen , versuche mal das Einsteigerprogramm "Robot Karol" , einfach mal googlen !

Wenn du Programmieren lernen willst sind immer noch Bücher oder Online Tutorials der beste Weg.

Habe kein Informatik aber meine Kumpels üben das grade mit einem Program namens Niki da muss mein so einem kleinen roboter befehle geben .

Was möchtest Du wissen?