Programm zum PDF verkleinern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir hatten im Büro auch mal das Problem, dass ein pdf (Zertifikat einer Schulung) von der Dateigröße zu groß war, um es im internen Ausbildungsarchiv abzulegen.

Es ging dann wenn man es mit dem XPS Document Writer (ein Drucker, ist bei Windows 7 bis 10 dabei) "gedruckt" hat, dann kam ein xps-Dokument raus, was kleiner als die Hälfte der pdf-Datei war. Und optisch am Bildschirm oder auch beim Ausdruck keine sichtbaren Qualitätsänderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 15:15

Danke!
weißt du ob jeder grundsätzlich XPS daten öffnen kann, ich habe es auf meinem Laptop oben, aber ist das bei Windows vorinstalliert? Denn ich möchte nur ungern Dokumente versenden, die dann für Verwirrung sorgen ;)

0

Auf Arbeit sollte ich das mit Ghostscript machen. Mit Pdfwrite und der Einstellung ebook war das Ergebnis am besten - aber selbst da waren die Dateien danach in seltenen Fällen größer.. das hängt immer von den Dateien ab..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da PDF24 Creator nehmen. Ansonsten bleibt der Griff zu Adobe, das kostet dann aber.

Ach ja...ab einer gewissen Kompression geht eben nicht mehr. Da muss man dann schon beim Erstellen die Auflösungen und dergleichen "richtig" einstellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 13:49

Wir haben in unserem Büro die Acrobat Pro Version, die bei adobe CS6 dabei ist, wie kann man damit das PDF verkleinern?

0

Verkleinern ? Geht doch mit zip bzw. rar - wenn Du die Dateien verschlüsseln magst, empfehle ich Dir EasyCrypt - kannste kostenlos und sicher bei CHIP downloaden - Link:

http://www.chip.de/downloads/easyCrypt_57299657.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 15:16

Mein Ziel wäre gewesen das PDF Dateiformat beizubehalten, aber es führt wohl kein weg daran vorbei als es zu verpacken :/

0

Hi,

naja, das Komprimieren einer PDF hat eben auch seine Grenzen, genauso wie bei Bildern. Komprimierst du zu viel, wird die Qualität schlechter.

https://www.turn-on.de/ratgeber/pdf-dateien-komprimieren-nuetzliche-tipps-und-tools-15668

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 13:51

Die Seite hatte ich auch schon, danke.
Ja das Problem ist, das der eingescannte Text als Bild gespeichert wurde :/

0

Wenn es nicht online sein darf, bleibt nur der Kauf des Adobe Acrobat in der Vollversion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 13:50

Die haben wir, wie kann man damit das PDF verkleinern? Ich hab die Option noch nicht gefunden...

0

Probiers mal mit Zippen. Bin aber nicht sicher ob das klappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex92fromHell
29.08.2016, 13:50

damit komme ich von 6mb auf 4.5mb,.. ich fürchte viel besser wirds wohl nicht, danke

0

Was möchtest Du wissen?