Programm zum ordnen der Festplatte?

3 Antworten

was oder wie ich Daten verschieben kann. Meine Frage daher, gibt es dafür ein geeignetes Programm?

Wozu denn ein Programm? Du verschiebst einfach die einzelnen Dateien und Verzeichnisse auf die HDD. Ich würde dir empfehlen, die Programme und das OS auf der SSD zu lassen, die ganzen Daten, an denen du nicht regelmäßig arbeitest, auf der HDD.

Wenn du ganze Partitionen oder die ganze Platte verschieben willst, eignet sich dafür Clonezilla: http://clonezilla.org/

wenn du auf eigen dateine wie bilder oder dokumente mit der rechten maustaste-eigenschaften-pfad .kannst du dies auf andere platte verschieben.andere wie zb programme musst du nochmal installieren. am anfang wirst du gefragt nach dem pfad, tauche da dann den laufwerks buchstaben von C auf den von der anderen festplatte ein.

Wie soll ein Programm denn wissen, was du wo haben willst... Du kannst alles einfach verschieben indem du es von der einen Festplatte auf die andere verschiebst... (drag and drop)
Nur gewisse Ordner von Windows müssen auf der Festplatte bleiben auf der Windows installiert wurde. 

Was möchtest Du wissen?