Programm zum messen des Stromverbauchs der Grafikkarte?

1 Antwort

Um zu sehen wieviel dein PC verbraucht musst du das messen an der Steckdosen, dafür kann man Geräte kaufen.

Beispiel

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Energiemessgerät-Primera-Line-silber-1506600/dp/B007459MH6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485091220&sr=8-2&keywords=strommessgerät

Anders gehts nicht.  Eine GTC 750 ti hat eine TDP von 60W.  Glaube nicht das eine Grafikkarte einen Messsensor für den Stromverbrauch hat.

Die Testlabors der PC-Zeitschriften haben dafür Geräte.

Wo kann man Laptop Grafikkarten und CPU`s kaufen?

Hallo ich habe eine ATI Radeon HD 5165(GPU) und eine I3 m330 (CPU). Die CPU und die GPU sind ersetzbar. Ich habe am 12.12. Geburtstag und möchte mir 8 GB RAM kaufen. Und eine SSD dort einbauen. Mein Laptop ist ein Toshiba Sattelite 2010 L555-11Q Laptop der Highend war (In 2010). Ich kann mit den Laptop Black Ops 2 mit der höchsten auflösung und textureinstellungen spielen. Da die GPU leider das veraltete Pixel Shader 4.1(DirectX 10.1) hat möchte ich ein upgrade mit einer neuen DirectX 11 oder 12 GPU machen mit Pixel Shader 5.0. 2 GB vRAM würden mir ausreichen. Meine GPU hat ein PCIe 2.0 x16 interface, 35 Watt TDP, 1024 MB vRam , Memory Bus 128 bit und hat den GDDR3 Speicher. Mein CPU hat das Socket G1 und hat auch 35 Watt Thermal Design Power(TDP). Ich will es auf mit einer Höher getakteten i7 Arrendale CPU ersetzen. Mein Chipset unterstützt einen CPU upgrade. Nur Technikfreaks bitte antworten !!!!!!

...zur Frage

CPU Kühler TDP?

Hallo, Ich habe den Intel Core i5-8600K und möchte einen geeigneten CPU Kühler holen. Jetzt hat der i5 glaube ich eine TDP von 90W. Meine Frage ist, wieviel Watt denn bestenfalls der CPU kühler nun haben sollte. Es soll auch für Übertakten ausreichen und kühl bleiben. Ich möchte keine Wasserkühlung. Ich habe jetzt bereits einen Kühler mit 150W TDP gekauft von bequiet und frage mich nun, ob das ausreichen wird. Danke

...zur Frage

Gute leistungsanzeige für GPU, CPU, Speicher usw?

Beim Taskmanager wird ja das leistungsaufkommen der Grafikkarten/Gpu nicht angezeigt, sowas bräuchte ich aber. Gibt es ein programm, dass für alle Hardwarekomponenten deren leistung anzeigt, also die prozentuale auslastung? Besonders wichtig wäre auserdem dass angezeigt wird, wie viel Watt das jeweilige Bauteil gerade verbraucht. Also ich nehme mal an das grafikkarten und prozessoren weniger strom benötigen, wenn es weniger zu rechnen gibt und deshalb wäre es zb interessant wie viel Strom CPU und GPU verbrauchen während man den PC schwer arbeiten lässt.

...zur Frage

Was soll ich Upgraden cpu oder gpu (amd fx 4300 oder gtx 750ti)?

Die 750ti kommt von Gigabyte. Was soll ich nun für gaming Upgraden

...zur Frage

Amd Rx580 geringer Stromverbrauch?

Ich will mich ja nicht über einen geringen Stromverbrauch beschweren aber meine 580 braucht maximal 135 Watt(1*8pin)...ist das bei euch such ähnlich oder wird die Tdp eh kaum ausgelastet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?